Gainer – helfen dir, Gewicht zuzulegen und Muskeln aufzubauen

Gainers – helping you gain weight and grow muscle

Wenn du versuchst, zuzunehmen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du eher durch Muskelwachstum als durch Fett zunehmen willst. Um zuzunehmen, musst du die Kalorienzufuhr erhöhen, was bedeutet, dass du wahrscheinlich mehr essen musst. Wenn du Muskeln aufbauen willst, während du die Kalorienzufuhr erhöhst, musst du auch mit Widerstandsübungen beginnen, z. B. Gewichte heben.

Widerstandstraining kann dir helfen, die Muskelmasse zu vergrößern, da es Signale an die Muskeln sendet, die den Muskelaufbau fördern1. Daher kann die Einbeziehung von Kraftübungen bei der Gewichtszunahme dazu beitragen, dass du dein Ziel erreichst. Wenn du kein Fan von Krafttraining bist, kann auch aerobes Training dein Muskelwachstum steigern, vorausgesetzt, du machst es häufig und mit hoher Intensität2. Bewegung kann auch hungriger machen3.

Du kannst verschiedene Strategien anwenden, um deine Kalorienzufuhr zu erhöhen, von der Erhöhung der Fettmenge, die du einnimmst, bis hin zu häufigerem Essen. Es kann jedoch schwierig sein, alle Kalorien, die du zum Erreichen deines Ziels benötigst, auf einem Teller oder in mehreren Snacks unterzubringen. Hier kommen Masse- oder Gewichtszunahmeprodukte ins Spiel.

Was ist ein Gainer und wie kann ich von der Verwendung eines Gainers profitieren?

Ein Gainer ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das den Körper mit Proteinen und Kohlenhydraten versorgt, die er für die Gewichtszunahme benötigt. Es kann zu einem Shake verarbeitet werden und dient als einfache Möglichkeit, mehr Kalorien zuzuführen. Dies kann besonders für Männer und Frauen hilfreich sein, die einfach nicht so viel auf einmal essen können oder keine Zeit haben, mehrere Mahlzeiten am Tag zu kochen. Ein Gainer hilft dabei, die Kalorienzufuhr schnell und ohne großen Aufwand zu erhöhen.

Gainer haben einen hohen Proteingehalt. Für diejenigen, die an Gewicht zunehmen wollen, hilft der hohe Proteingehalt, die fettfreie Proteinmasse zu erhöhen, wodurch sichergestellt wird, dass du nicht einfach nur Fett zunimmst, sondern auch Muskelmasse aufbaust4.

Die Aufnahme von Eiweiß kann die Muskelmasse erhöhen, wenn sie mit einem Krafttrainingsprogramm kombiniert wird5. Ein Gainer kann eine einfache Möglichkeit sein, alle essentiellen Aminosäuren zu erhalten, um den Muskelaufbau zu unterstützen und die angestrebten Proteinziele zu erreichen. Diejenigen, die Widerstandstraining betreiben, benötigen etwa 1.6-2.0 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag, um ihren Gesamtbedarf zu decken und die Muskelmasse zu vergrößern6.

Für diejenigen, die ihr Gewicht erhöhen wollen, sind Kohlenhydrate wichtig, um ihre Kalorienziele zu erreichen, da sie den Körper mit Energie versorgen. Kohlenhydrate helfen den Muskeln, sich nach dem Training zu erholen und ihre Glykogenspeicher wieder aufzufüllen7. Glykogen ist die bevorzugte Brennstoffquelle für Muskelzellen, daher ist es wichtig, es wiederherzustellen.

Gainer können weitere Inhaltsstoffe enthalten, die den Körper mit Nährstoffen versorgen und das Muskelwachstum fördern. Sie können zum Beispiel Kreatin enthalten, das den Muskelaufbau fördert8. Außerdem können sie Vitamine und Mineralien enthalten, die den Körper unterstützen9. Vitamine tragen beispielsweise zur Versorgung der Muskeln mit Nährstoffen bei, wie im Fall von Vitamin B610.

Maxler Mega Gainer kann deine Ambitionen unterstützen, denn es liefert 7.5 g Milchprotein pro Portion und ist vollgepackt mit Kohlenhydraten. Jeder Messlöffel ist mit zahlreichen Mineralien und Vitaminen angereichert, um sicherzustellen, dass du diese essentiellen Nährstoffe auffüllst und dem Körper hilfst, mit höchster Kapazität zu funktionieren.

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Top-Tipps für Muskelaufbau und Gewichtszunahme

Neben der Erhöhung der Protein- und Kohlenhydratzufuhr kannst du vieles tun, um dein Gewicht zu erhöhen. Hier sind unsere besten Tipps, um die Pfunde purzeln zu lassen:

  • Oft naschen – es kann einschüchternd sein, die Kalorienzahl zu erhöhen und gleichzeitig nur drei Mahlzeiten zu essen, also nutze jede Gelegenheit zum Naschen. Versuch es mit einem Snack vor dem Schlafengehen, einem Snack vor und einem Snack nach dem Training, und genieße es!
  • Entscheide dich für flüssige Kalorien – Shakes und Smoothies können ein einfacher Weg sein, um die Kalorienzufuhr zu erhöhen. Mische einen Teil von Mega Gainer mit Milch und du hast einen nahrhaften und kalorienreichen Snack zur Hand.
  • Halte dich an nahrhafte Lebensmittel – eine Gewichtszunahme erfordert mehr Kalorien, aber diese aus gesunden Quellen wie Vollkornprodukten oder magerem Eiweiß zu gewinnen, ist besser als einen Becher Eiscreme zu essen.
  • Wenn du Muskeln aufbaust, solltest du dein Programm konsequent durchziehen und das Ausdauertraining nicht auslassen, denn es kann das Muskelwachstum fördern11.
  • Sorge dafür, dass du schläfst – Schlaf hilft dir beim Muskelaufba12.

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